Endlich Abnehmen, Diätkonzepte und wichtige Ernährungstipps

Du willst endlich abnehmen und träumst schon seit längerem von einer schlanken Figur und einem Sixpack? Quälst dich seit Wochen mit vielem Joggen, doch auf der Waage verändert sich nichts? Bist vielleicht kurz davor, die Motivation zu verlieren und aufzugeben? Das muss nicht sein. Wir von www.praktisch-abnehmen.de wissen über jede Einzelheit der Diätkonzepte Bescheid und werden dich auf dem Weg zu deiner Traumfigur unterstützen. Egal ob du 10 Kilo abnehmen möchtest oder gezielt praktisch abnehmen am Bauch. Mit unserer Hilfe endlich abnehmen! Egal ob nur mit einem passenden Diätkonzept oder in Verbindung mit dem höchsteffektiven HIIT Workout. Unsere Devise lautet: Langsam und langfristig, denn Abzunehmen ist neben einer niedrigen Kalorienaufnahme und Sport, vor allem Kopfsache. Man sollte es sich zum Ziel setzen, die Ernährungsweise grundlegend zu verändern, um nicht nach der Diät wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Hier findest du hilfreiche Tipps und Hilfe zur Motivation zum Abnehmen.

 

 

Motivation zum Abnehmen – Mit unserer Hilfe erfolgreich!

Viele stellen sich die Frage, was hilft beim abnehmen? Du möchtest Bauchfett abnehmen? Wer schnell 10 Kilo abnehmen möchte, neigt häufig zu kurzfristigen Crash-Diäten. Das zieht nicht nur an den Kräften, sondern wirft den eigenen Körper aus der Balance. Schnell sinkt die Motivation zum abnehmen. Um dennoch endlich schnell abnehmen zu können und gleichzeitig dem befürchteten Jojo-Effekt vorzubeugen, sollten sich eine ausgewogene, kalorienarme Ernährung und sportliche Elemente im Alltag die Waage halten. 

 

Beuge dem Heißhunger vor und andere Abnehmen Tipps!

Vermutlich jeder, der bereits eine Diät ausprobiert hat kennt den plötzlichen Heißhunger. Um diesem präventiv aus dem Weg gehen zu können, empfehlen wir endlich abnehmen ohne Hunger. Mit 5 kleinen Mahlzeiten am Tag erhältst du dein Sättigungsgefühl auf natürliche Weise aufrecht und kannst deinem Heißhunger durch zahlreiche Variationen erfolgreich vorbeugen. 

 

Gewichtsabnahme durch Bewegung im Alltag

Vor allem unsere Sportmuffel können nun aufatmen. Ein tägliches Workout, stundenlanges Jogging oder die regelmäßigen Besuche im Fitnessstudio sind längst nicht die einzigen Methoden, um das Abnehmen zu unterstützen. In vielen Fällen reicht es schon aus, die Bewegungen in den Alltag zu integrieren. Für alle, die abnehmen ohne Sport, empfehlen sich Spaziergänge, Treppensteigen oder das tägliche Fahrrad fahren. So steigerst du übrigens nicht nur deine Aktivität, sondern auch dein Wohlbefinden. 

 

Problemzonen erkennen und gesunde proteinreiche Ernährung

Seinen eigenen Körper zu kennen und bewusst wahrzunehmen ist bei jeder Diät von entscheidender Bedeutung. Wenn auch du effektiv Bauchfett abnehmen möchtest oder nach einer Diät zum abnehmen nach der Schwangerschaft suchst, sollte eine proteinreiche Ernährung in Verbindung mit gezielten Übungen zum Muskelaufbau bevorzugt werden. Diese Kombination wird dich beim Abnehmen am Bauch unterstützen und gleichzeitig für eine straffe Haut nach der Diät sorgen. 

 

Deine Nahrungsmittel seien deine Heilmittel. 

Hippokrates, griechischer Arzt

Maximiere dein Wohlbefinden, wir unterstützen dich dabei!

Mit unseren Tipps zeigen wir dir viele verschiedene Wege, die dich auf deinem Weg zum Idealgewicht unterstützen werden. Jeder Mensch, jeder Körper und jedes Leben ist verschieden. Um endlich abnehmen zu können und Erfolge dauerhaft zu erhalten, ist es unerlässlich eine Diät zu finden, die sich deinem Leben anpasst. Verwende gesunde Rezepte für dein Essen.

 

Die passende Diät finden

Seit Jahrzehnten tauchen immer wieder neue Diäten auf, die schnelle und viele Erfolge versprechen. Als Laie fühlt man sich von den ganzen Diätangeboten überwältigt und überfordert. Dauernd wird geforscht und neue Erkenntnisse gewonnen, die die Diätkonzepte widerlegen. Was gestern vielversprechend war, kann heute als alter Diättrend gelten. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, dir die besten, einfachsten und effektivsten Diätkonzepte auf unserer Webpräsentation vorzustellen. Hier gelangst du zu den verschieden Konzepten und Ernährungsplänen:

Falls du nicht so viel Zeit und Lust hast, dir die verschieden Diätkonzepte anzusehen, empfehlen wir die Stoffwechselkur. Ihre Erfolge sind sehr vielversprechend und der Ernährungsplan ist einfach umzusetzen.

 

 


Stoffwechsel und Fettverbrennung anregen

Die beste Möglichkeit gesund abzunehmen ist auf natürlicher Weise, indem man sein Stoffwechsel ankurbelt. Dafür ist Sport die beste Wahl. Flohsamenschalen sind auch dafür bekannt den Stoffwechsel anzuregen und können dich so bei der Diät unterstützen. Sie wollen gezielt weniger Bauch? Dafür ist das folgende HIIT Workout sehr zu empfehlen.

HIIT Workout zum Abnehmen

Beim HIIT Workout werden 80% der gesamten Muskelmasse gefördert und ist perfekt für diejenigen, die nicht so viel Zeit für Sport aufwenden können. Es reichen gerade mal 2-3 Trainingseinheiten je 15min aus, um effektiv abzunehmen. Bei dieser Trainingsform wechseln sich Pausen und Belastung ständig ab. Das HIIT Workout kann dir helfen gezielt Bauchfett abzunehmen, denn Abnehmen am Bauch oder gezielt an anderen Körperregionen erweist sich oftmals als sehr schwierig.

 
 

Gewicht zu verlieren funktioniert bei dir nicht? Das könnten die Gründe sein!

1. Hormonhaushalt

Ein Grund dafür dass du nicht abnimmst, könnte an deinem Hormonhaushalt liegen. Ein Fehler in diesem Zusammenspiel, würde schwere Folgen haben. Bei der Schilddrüsenunterfunktion beispielsweise, ist der Stoffwechsel sehr verlangsamt und man würde nur sehr schwer abnehmen. In diesem Fall sollte man bei Verdacht einen Arzt aufsuchen.

2. Stress

Wenn du im Alltag sehr viel Stress hast, erhöht dein Körper den Cortisolspiegel, was dazu führt, dass er für stressige Zeiten mehr Fett speichert und so „Hüftspeck“ entsteht. Du solltest deshalb am Tag viel mehr Pausen einlegen, um erholen zu können.

3. Crashdiäten

Du möchtest so schnell wie möglich viel Abnehmen und fährst deshalb den Kalorienspiegel am Tag enorm runter? Dadurch wird der Körper in den Notzustand versetzt und greift nicht nur Fett sondern auch deine Muskelmasse an. Wenn du also gesund Fett abnehmen möchtest, solltest du die Finger von extremen Diäten lassen. Mit Crashdiäten kannst du zwar endlich schnell Abnehmen am Bauch aber die Erfolge sind ungesund und meist leider auch nicht langfristig zu halten.

 

4. Abnehmen Motivation

Einer der wichtigsten Faktoren für eine erfolgreiche Diät ist die Motivation zum Abnehmen. Nur motiviert schaffst du es diszipliniert zu bleiben und auch harte Tage durchzuhalten. In unserem Blog findest du hilfreiche Tipps wie du es schaffst motiviert zu bleiben.


Abnehmen-Tipps

Viel Gemüse und eiweißreiche Ernährung

Gemüse enthält sehr viele Ballaststoffe und kaum Kalorien, was für ein langanhaltendes Sättigungsgefühl sorgt. Deshalb solltest du vermehrt Gemüse in deinem Speiseplan einbauen. Kombiniert mit eiweißreichen Mahlzeiten wirst du garantiert Heißhungerattacken los. Ausserdem sorgt viel Eiweiß dafür, dass beim Abnehmen, die Muskelmasse erhalten bleibt.

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Verzichte auf kalorienreiche Getränke

Du solltest Getränke wie Coca Cola, Fanta und Co stark vermeiden. Denn sie enthalten viel Zucker und sind schnell verzehrt. Auch Säfte sind sehr zuckerreich und sollten daher nur in Maßen getrunken werden. Falls dir Wasser oder Tee zu langweilig ist, kannst du diese mit Beeren, Zitrone oder Minze super aufpeppen!

Proteine schon vor der Mahlzeiten essen

Proteine halten laut wissenschaftlichen Studien länger satt, weshalb du sie unbedingt vor der Mahlzeit essen solltest. Denn so zügelst du dein Appetit und isst automatisch auch weniger. Ein Glas Milch, griechischer Joghurt oder Erdnussbutter würden sich als Snack dafür perfekt eignen.

Kleine Ziele setzen

Um während der Diät dauerhaft motiviert zu bleiben und nicht enttäuscht zu sein, solltest du dir kleine Ziele setzen. Die Motivation zum endlich Abnehmen ist einer der wichtigsten Faktoren für langfristigen Erfolg. Z.b. sind während der Woche 1/2 bis 1 Kilo und im Monat 2-3 absolut machbar. Viel mehr wäre unrealistisch und würde dich deshalb schnell demotivieren. Klar ist 10 Kilo abnehmen mit Disziplin möglich aber setzt dir dafür bitte ein genügend großes Zeitfenster!

 

In unserem Blog finden Sie weitere Tipps zur Motivation zum Abnehmen mit informativen Erfahrungsberichten


NoGos bei einer Diät

NoGos bei einer Diät, die dich daran hintern abzunehmen sind:

  • Verzehr von Alkohol: Abgesehen davon, dass Alkohol viele Kalorien enthält, passiert Folgendes beim Verzehr von Alkohol: Wenn Alkohol ins Blut gelangt, will der Körper ihn so schnell wie möglich loswerden. Dafür unterdrückt er auch die Fettverbrennung und wirkt damit einer Diät stark entgegen.
  • Viel Stress: Dein Körper ist während einer Diät schon sehr belastet. Stress ist daher sehr ungünstig und wird dich noch mehr auslaugen.
  • Wenig Schlaf: Während des Schlafes erholt sich dein Körper, baut Stress ab und verbrennt auch Kalorien. Bei Schlafmangel hast du weniger Kraft für eine sportliche Betätigung. Ausserdem fördert es deinen Appetit.
  • Zu große Ziele: Wenn du in einem sehr kurzen Zeitraum 10 Kilo abnehmen möchtest ist das eher demotivierend und meist ist die Gewichtsabnahme auch nicht langfristig zu halten

 

 

Schaut auch in unseren Blog! Thema: Was hilft wirklich beim abnehmen? Gewichtsabnahme mit Almased Erfahrungen.

Weitere Themen und Informationen zum abnehmen gibt es auch zum: Low Carb Ernährungsplan, Trennkost Diätplan, Almased Diät, hCG Diät Keto Diät und der BMI Rechner